Gottesdienst Header 01

Unsere
Adventsgottesdienste
per Livestream

Sonntag - 10 Uhr
1. Advent
2. Advent
3. Advent
4. Advent

Heiligabend
15:30 Uhr
Christvesper via Livestream
(ohne Besucher)

17 Uhr
Christvesper bei uns im Garten

21:00 Uhr
Online-Gottesdienst
von 24 x Weihnachten neu Erleben

Ansprechpartner:

Pastor Roger Hofeditz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"24 x Weihnachten neu Erleben" ist eine eine deutschlandweite Aktion. Eine Frucht der Coronapandemie. In früheren Jahren wurde in Karlsruhe ein riesiger, öffentlicher Weihnachtsgottesdienst draußen gefeiert. Das ist in diesem Jahr nicht möglich. So kamen die Organisatoren auf die Idee zu dieser Aktion.

Unsere Gemeinde beteiligt sich an dieser Aktion. Wir laden euch herzlich ein, mit uns gemeinsam die Weihnachtsbotschaft neu zu hören und zu verstehen.

Herzstück der Aktion ist ein Buch. Für die gesamte Adventszeit bis zum 24.12. gibt es für jeden Tag  einen Beitrag, den man persönlich aber auch mit Freunden oder Familie teilen kann. Hier wird Schritt für Schritt durch den Advent auf die Ereignisse von Weihnachten hingearbeitet. Das Buch eignet sich auch zum Verschenken an die, die wissen wollen, was hinter Weihnachten eigentlich steckt.

Neben unseren vier Adventsgottesdiensten, die ihr auch per Livestream "besuchen" könnt, werden wir in unseren Kleingruppen, der Jugendarbeit und dem Kindergottesdienst auf die Aktion eingehen. Am Heiligen Abend kann neben unserem Gottesdienst um 16:30 Uhr (bei uns im Gaten) auch um 21 Uhr ein Online-Weihnachtsgottesdienst angeschaut werden.







Einladungstrailer*

Offizieller Teaser*

Wie funktioniert das Buch*


* Hinweis zu den Videos: Die Videos werden über das Portal "YouTube" durch "24x Weihnachten neu Erleben" bereitgestellt. Auf die zusätzlichen Inhalte der Youtube-Plattform (z.B. Werbung, andere Videos, Links, ... ) haben wir keinen Einfluss und übernehmen dafür keine Gewähr.