Schatzinsel Header 01

Marion Mund
m.: 0159 06 25 53 04

Wer wir sind

Die Schatzinsel ist ein sozial-diakonisches Projekt unter dem Dach der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Weimar im Stadtteil Weimar West. Die Grundlage unseres Glaubens und Handelns ist die Bibel. Jesus Christus hat unser Leben berührt und positiv verändert. Wir glauben, dass Jesus auch den Menschen im Stadtteil begegnen möchte.

Unser Auftrag

Wir dienen den Menschen im Stadtteil.
Wir machen die Menschen mit Jesus bekannt

Unser Ziel

Menschen kommen mit Jesus in Berührung und erfahren dadurch Veränderung in ihrem Leben. Das eröffnet ihnen eine neue Perspektive.
Kinder und Jugendliche möchten wir unterstützen und mit dazu beitragen, dass sie zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten heranreifen.

für Erwachsene:

Montag: 10.00-14.00 Uhr „Ma(h)lZeit“
Gemeinsames Kochen, Essen, Gemeinschaft erleben

für Kinder und Jugendliche:

Dienstag: 15:30-17:30 Uhr Schatzinsel-Kinderclub (Grundschulalter)
Freizeit verbringen mit Spielen, Singen, Basteln, Backen, Bibelgeschichten und –impulse …

Mittwoch: 15:00-17:00 Uhr „Bibelentdecker“ (Kinder ab 3. Klasse)
Was hat die Bibel mit uns heute zu tun?  Das entdecken auf vielfältige Weise.

Donnerstag: ab 15:30 offener Jugendtreff (ab 12 Jahre)
Gemeinschaft, Gespräche und mehr

Schülerhilfe: Unterstützung beim Lesenlernen und bei den Hausaufgaben nach Absprache